Gebucht von SAP, Allianz, Controlware, Bucher Automation, Ergo, Schöck, John Deere, Provinzial u.v.m.
Konfliktmanagement-Seminare mit Testsieger-Knowhow
Weniger Reibung, mehr Produktivität – an allen Schnittstellen, wo Menschen zusammenarbeiten.

"Die Erkenntnisse Ihres Seminars vor 11 Jahren waren lebensverändernd." (Martin Fenchel, Entwicklungsingenieur, Schöck Bauteile GmbH)
Testsieger Stiftung Warentest
Unser Seminar "Konfliktmanagement" wurde schon vor vielen Jahren als Testsieger Stiftung Warentest ausgezeichnet.
(Ein Klick auf das nachfolgende Bild klappt eine Info aus dem damaligen Testbericht auf. Und wer mehr Zeit hat kann den gesamten Testbericht hier bekommen: Link.)

Gerne führen wir dieses Seminar auch bei Ihnen durch.

"Ich kann mich noch gut an das Seminar vor 16 Jahren bei Werner Schienle erinnern. U.a. hat mich die Stoppschild-Technik lange begleitet." (Chief Mindfulness Officer, SAP, Global, Peter Bostelmann)
Konflikte blockieren
Sie absorbieren Energien, die eigentlich an anderer Stelle dringend benötigt werden.
Nichts ist teurer als destruktiv ausgetragene Konflikte!
Jeder, der es schon erlebt hat, weiß: Es gibt nichts teureres für eine Firma, als unnötige Spannungen und destruktiv ausgetragene Konflikte.
20 bis 90 Prozent Produktivitätsverlust
Reibungsverluste in Höhe von 20 bis 90 Prozent gemäß Befragungen zeigen, wie hoch der Preis ist. Es ist, als ob man im Auto mit blockierter Handbremse fährt.
Und wenn dann noch wichtige Schlüsselpersonen die Firma verlassen, kann der Schaden im Nu in die Hunderttausende und Millionen gehen.
Die genauen Zahlen lassen sich zwar durchs normale Controlling nur schwer quantifizieren, aber die KPMG beispielsweise kam bei einschlägigen Studien schnell auf Millionenbeträge.

Was macht dieses Seminar so anders?
Erfahrene SeminareinkäuferInnen wissen: Die Vermittlung von Handwerkszeug ist nur eine Säule guter Seminare. Wir berücksichtigen alle drei der von uns entwickelten "3 Erfolgssäulen".

Tools
Konkretes Handwerkszeug. Stichworte wie Metakommunikation, Ich-Botschaften, und vieles, vieles mehr.
Mindset
Innere Haltung und was sind die Auswirkungen. Gewinnen ohne Rücksicht auf Verluste? Dominieren oder Augenhöhe? Zeithorizont nur kurz- oder auch weitsichtig? Und vieles mehr.
Hirnforschung
Diese Säule steht für eines unserer Erfolgsgeheimnisse und unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern. Berücksichtigung zentraler Eigenheiten unseres Gehirns, Denk- und Wahrnehmungsmechanismen. Stichworte wie Asymmetrie der Wahrnehmung, Attributionsfehler, Reaktanz, und vieles mehr.
Für wen lohnt sich das
Ein Klick aufs Bild vergrößert die betreffende Seite aus unserer Seminarbroschüre (bitte gerne anfordern).


"Als Vorständin bei ERGO durfte ich Werner Schienles Magie auch schon erleben. Ein Geschenk für jede Organisation. Wirkung war und ist spürbar." (Ulrike Taube, Deutsche Bundesbank, ehem. Ergo)
Seminarinhalte
Ein Klick aufs Bild vergrößert die betreffende Seite aus unserer Seminarbroschüre (bitte gerne anfordern).

In wirtschaftlich angespannten Zeiten
Ihr wirksamster Erfolgs-Hebel: Gutes Miteinander
Gutes Miteinander - das ist die beste Investition, die Sie tätigen können.
Und besonders erfreulich: Bei einem guten Miteinander gibt es ausschließlich Gewinner. Sowohl die beteiligten Menschen als auch die Firma. Win-Win in Reinkultur.

"Es gibt so viele Anbieter"
"Warum soll ich speziell beim 'Miteinander-Magier' buchen?"
Die Zeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Seminar belegen, ist kostbar! Je besser die Qualität, desto größer der Erfolgshebel für die Firma, und desto größer die Zufriedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


"Sprichwörtlich für‘s Leben war das Seminar vor 12 Jahren bei Werner Schienle eine mega Bereicherung. Vieles über mich habe ich dort verstehen gelernt." (Jens Uwe Krämer, Head of ServiceNow CapGemini. SAP C-Suite Alumni)
Weitere Seminarthemen
Sie wollen uns für weitere Seminarthemen buchen? Sprechen Sie Ihren Bedarf gerne mit uns ab. Wir führen Veranstaltungen prinzipiell zu allen Inhalten unserer Themenbereichen durch (Kommunikation, Konfliktmanagement, Umgang mit Reklamationen, Teamentwicklung, usw.).