CCC - Wer sind wir?

DIE bundesweiten Spezialisten für Kommunikation & Konfliktkompetenz am Arbeitsplatz

Wir liefern Konflikt-Lösungen & Vorbeugung

Foto

Werner Schienle  (CCC  Inhaber)

user-circle

Es dürfte schwer sein, in Deutschland einen Anbieter zu finden, der ähnlich hohe Qualität bietet.

Matthias Wörner (MVV, Innovationsmanager,  Wirtsch.-Ing.)

Wir sind seit über 25 Jahren spezialisiert auf 

... die systematische Steigerung von Kooperation und konstruktiver Zusammenarbeit und unterstützen Sie auf allen drei Gewinnfeldern erfolgreichen Konfliktmanagements:

leaf

Bestehende Konflikte
LÖSEN

leaf

Notwendige Konflikte
ANPACKEN

leaf

Überflüssigen Konflikten
VORBEUGEN

Warum viele uns als DEN Anbieter im deutschsprachigen Raum schätzen

leaf

Konzentration auf Kernkompetenz + über 25 Jahre Erfahrung: Diese Kombination ermöglicht eine Qualität, die weithin ihresgleichen sucht.

leaf

Wir sind mit unseren unter 10 Personen die kleinste Firma, die je Testsieger Stiftung Warentest wurde und rund zwei Drittel aller Dax-30 Unternehmen auf der Kundenliste hat. Ein Erfolg kontinuierlicher Top-Qualität!

Das ARD-Fernsehen nannte uns in Anlehnung an den legendären Feuerwehrmann, der weltweit sogar auch aussichtslos scheinende Brände noch löschen konnte,  den "Red Adair" des Konfliktmanagements.

"Fast wie Magie. Wenn in dem Konflikt noch jemand helfen kann, dann ist es Werner Schienle und sein CCC-Team!"

Klingt übertrieben? Wie kann es sein, dass wir bei Kunden einen solchen Ruf erarbeitet haben? Nun, wenn wir zu Konfliktklärungen geholt werden, zum Beispiel in zerstrittenen Teams, in denen anhaltend kalter Krieg herrscht, dann hören wir nicht selten, dass diese Konflikte auf Ereignisse zurückgehen, die fünf Jahre, zehn Jahre, oder noch älter sind. Sowohl die seelischen Belastungen als auch die wirtschaftlichen Schäden sind damit mitunter kaum zu ermessen.  

Wenn sich solche Konflikte auflösen, so ist das, wie wenn Menschen nach jahrelang täglich quälenden Rückenschmerzen sich wie durch ein Wunder endlich wieder frei und gelöst bewegen können!

Die Menschen hinter CCC

Foto

Werner Schienle (Gründer & Inhaber)

Zertifizierter Mediator. Studium Psychologie, Philosophie, später noch ein Masterstudium Mediation (Studienschwerpunkt Wirtschaftsmediation). In jungen Jahren Tätigkeit als Bankkfm. Umfassende Fortbildungen (z.B. Dr. Gunther Schmidt, Prof.  Dr. J.Duss-von Werdt, Steve de Shazer, Dr. Marshall Rosenberg, Prof. Friedemann Schulz von Thun, Prof. Friedrich Glasl, Prof. Stan Grof,...). Dozententätigkeit an Universität, mehrere Jahre in China tätig, mehrjährige Managementtätigkeit für Microsoft. Persolog Zertifizierung, CDP Zertifizierung. Ausgebildet in Organisations-Struktur-Aufstellungen bei Prof. Matthias Varga von Kibéd, systemische Ausbildung bei Dr. Gunther Schmidt (Milton Erickson Institut Heidelberg), anerkannt u.a. vom Deutschen Bundesverband Coaching DBVC. 

Folgende Personen können / konnten Sie bei CCC als Mediatoren / Moderatoren, Seminartrainer, Referenten usw. erleben:

Frank Labitzke

Ist als gelernter Naturwissenschaftler mit zusätzlich fundierter psychologischer Ausbildung sowohl in der Welt der Hardfacts, als auch der Welt der Softfacts zuhause. Mehr als 25 Jahre Erfahrung, Management und Mitarbeiter mit praxisbewährten Konzepten bei alltäglichen wie auch besonderen Herausforderungen zu unterstützen. 

Dr. Jürgen Sammet

Studium Erwachsenenbildung, Psychologie, Philosophie, Promotion über Kommunikationstheorie. Mehrjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Würzburg. Diverse Trainer- u.ä. Fortbildungen. Langjährige Tätigkeit für renommierte Ausbildungsinstitute.

Andreas Dotzauer

Master of Arts (M.A.) in Erwachsenenbildung, Schwerpunkte u.a. Kommunikation, Training, Coaching. Dipl.-Kfm. mit Schwerpunkt Personal und Marketing. Hochschullehrer.  Langjährige Berufs-/Führungserfahrung im Personalmanagement im Mittelstand und Konzern-Unternehmen als Leiter Personal bzw. Leiter Personalentwicklung. Diverse Aus-/Weiterbildungen insbesondere im Bereich Training, Coaching, Konfliktmanagement, Change Management. 

Dr. Martin Seip

Studium Psychologie. Mehrjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Kassel. Diverse einschlägige Fortbildungen. Langjährige Erfahrung in Training und Beratung.

Thomas Kleiner


Wirtschaftsmediator (FH), zertifizierter Kommunikationstrainer, Business Coach (dvct). Schwerpunkte Konfliktmanagement, Kommunikation, Rhetorik. M.A. Studium Rhetorik / Kommunikationspsychologie. Mehrjährige Führungs- und Vertriebserfahrung. Akkreditierter INSIGHTS MDI©-Coach und –Berater. CPMA IPMA Level D. Lehrauftrag an der FH Trier.

Dr. Jochen Currle

Langjährige Tätigkeit im In- und Ausland als Trainer und Moderator im Themenfeld Kommunikation und Konfliktmanagement. Fortbildung in klientenzentrierter Beratung. 5 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrtätigkeit an der Universität Hohenheim, Spezialisierung auf Kommunikation, Moderation, Beratung. Fortbildung in Gruppenmoderation (LBL Lindau, Schweiz). Lehrtätigkeit am SLE für die Humboldt-Universität, Berlin.

Peter Siebenhühner

Studium Psychologie, Über 30 Jahre Erfahrung als Trainer und Moderator, rund um den Globus, insbesondere zu den Themen Konfliktmanagement, Kommunikation, Projektmanagement, Teamentwicklung, Train the Trainer.

Andreas Steinborn

Studium Psychologie, Mehrjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Ruhr-Universität Bochum. Kfm. Ausbildung, langjährige Erfahrungen in den Bereichen Training und Moderation. Diverse einschlägige Aus- und Fortbildungen.

Christoph Schomer

Ass. jur.  Langjährige Tätigkeit als Personalleiter, Arbeitsrichter sowie als Berater für Personal- und Organisationsentwicklung. Mediations-Studium, diverse sonstige Fortbildungen u.a. in den Bereichen Coaching & systemische Beratung (z.B. bei Bernd Schmid in Wiesloch, ISBW).

Marion Jaberg

Studium Psychologie in Deutschland und den USA. Diverse Fortbildungen im Bereich Train-the-Trainer, Kommunikation (z.B. Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun), systemisches Arbeiten (Dr. Gunther Schmidt, Heidelberg) u.a.m.

Dr. Gunther Schmidt

Mitbegründer des Heidelberger Instituts für systemische Forschung und Beratung. Leiter Milton-Erickson-Instituts Heidelberg. Ärztl. Direktor sysTelios Klinik. 

Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd

Professor für Logik und Wissenschaftstheorie an der Universität München. Entwickelte zusammen mit seiner Frau Insa Sparrer die Methode der Systemischen Strukturaufstellungen (SySt).

Prof. Dr. Joseph Duss-von Werdt

Einer der renommiertesten Pioniere und "Urgesteine" der Mediation in Europa. Studium Philosophie, Psychologie, Theologie. Viele Jahre Leiter des Instituts für Ehe und Familie in Zürich. Viele Jahre Titularprofessor für systemische Therapie an der Universität Fribourg. Im Zusammenhang mit Forschungsaufträgen der Regierung Ende der 70-Jahre erster Kontakt mit Mediation. Diverse Lehraufträge in der Ausbildung von Mediatoren.

Select Content Template
user-circle

"Aufgrund der positiven Berichte meiner Kollegen hatte ich eine hohe Erwartung an den Kurs. Bei hohen Erwartungen ist es mir schon oft so ergangen, dass die Realität die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Nicht so bei diesem Seminar. Nach Seminarende war ich begeistert und beflügelt!"

Silke Dauster (K+S Nitrogen, Marketing. Agr.Ing.)

"Es dürfte schwer sein, in Deutschland einen Anbieter zu finden, der Konfliktmanagementseminare in einer ähnlich hohen Qualität anbietet."

(Matthias Wörner, MVV Energie, Innovationsmanager, Wirtsch.-Ing.)

user-circle-o

"Ihr Seminar war sensationell! Das ist etwas, da hat man sein ganzes Leben lang davon!"

Dr. Andreas Markowski (MAN, Jurist)

user-o

"Eine grandiose Veranstaltung, in der sehr praxisnah das Handwerkszeug für erfolgreiches Konfliktmanagement vermittelt wird. Hochgradig zu empfehlen!"

Ive Blaschke (Daimler, Proj.ltr, Dipl.Informatiker)

Fordern Sie hier unseren Newsletter an

 |  Phone +49.711.8895371  |  CCC Creative Communication Consult  |  Impressum   Datenschutz  |

Select Content Template